Über mich


Seit meiner Geburt spielen Tiere, aber vor allem Hunde, eine große Rolle in meinem Leben. Mit dem Einzug unserer Hovawart Hündin Shebell wurde mir der Grundstein für die Liebe der Hunde in die Wiege gelegt.

Seit dem begleiten mich Hunde das ganze Leben hindurch. Shebell war auch die Stammmutter der Hovawartzucht meiner Mutter. Parallel zu den Hunden entwickelte ich auch eine große Leidschaft zu Pferden.

 

 

 

 

 

 

Mit 20 Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen einen Hovawartwelpen aus unserem H Wurf zu behalten. Meine Hakita, ist mein erster eigener Hund und stellte mich vor viele neuen Herausforderungen. Wir besuchten gemeinsam die Hundeschule, legten Prüfungen ab und sind viel mit Bekannten und Hundefreunden unterwegs. Hakita´s bester Freund war Merlin, ein Red Tri Australian Shepherd Rüde. Nicht nur Hakita war verliebt in Merlin, auch ich war hin und weg von diesem charmanten Kerl. Merlin weckte in mir die Faszination zu dieser tollen Rasse.

2014 erfüllte ich mir einen Mädchentraum und zwar mein erstes eigenes Pferd. Meine Painthorse Stute Beja und der Walach Baro meines Vaters, ein Ungarisches Kaltblut, bereichern seit dem unser Leben. Unser Stall befindet sich auf dem 14 Hektar großen Grundstück meines Vaters in Eichgraben.

Nachdem ich mich immer mehr und mehr mit der Rasse "Australian Shepherd" und dessen Eigenschaften auseinandergesetzt habe, war es um mich geschehen. Es dauerte nicht lange und ich machte mich auf die Suche nach einem verantwortungsvollen Züchter. Im Jänner 2015 landete ich dann bei Familie Powierski in Deutschland, die gerade einen Australian Shepherd Wurf hatten. Nach ein paar Telefonaten war mir klar, dass ich die Familie und dessen Hunde persönlich kennenlernen möchte. Also machte ich mich auf den Weg nach Bielefeld um die Rasselbande zu besuchen. Und da war sie nun, meine Malia, sie eroberte mein Herz im Sturm.

Kontakt

Chantal Pickl

 

Weidlingbachstraße 29

3013 Tullnerbach

E-Mail: brisby@gmx.net

Tel: 0664/3665803